Professioneller Klavierunterricht - Klassenvorspiel

Ein Höhepunkt für jeden Klavierschüler ist natürlich die Möglichkeit selber aufzutreten, vor den eigenen Familien und Freunden ihre gelernte Kunst selbst zu präsentieren. Als Pianisten weiß ich um diesen größten Motivationsfaktor beim erlernen eines Instruments, dem starken Gefühl nach langem Üben, dem Auftreten, dem Applaus und der Anerkennung des Publikums. Ich kenne keinen Schüler der nicht nach einem Auftritt, nicht noch mehr motivierter warals vorher weiter zu lernen.

Aber auch um einen Austausch meiner Schüler untereinander zu fördern und Auftrittspraxis sowie den Umgang mit dem Lampenfieber zu üben, organisiere ich regelmäßig auch Klassenvorspiele. Diese finden in schönen Ambiente wie bei Bechstein oder in einer Kirche statt.

Weitere Bilder vom Klassenvorspiel finden Sie hier.